Wie viele Jahre sollte mein Gaskessel dauern, bevor er ersetzt werden muss?

April 16, 2019

Dies ist eine sehr häufige Frage, die oft gestellt wird, aber es ist nicht so einfach zu beantworten.


Wenn Sie mit den Gaskesselherstellern sprechen, neigen Sie dazu, jedes Mal eine andere Antwort zu bekommen, je nachdem, wer Sie auch sprechen, werden einige Ihnen sagen, dass Sie etwa 10 Jahre bekommen sollten, noch mehr, je nachdem, wie es gepflegt wurde und verwendet wird.

Der Kessel von alten würde überall von 15 bis 40 Jahren dauern, bevor es ersetzt werden musste, gab es nicht viel, was schief gehen konnte, die häufigste Reparatur war der Austausch der thermischen Kupplung, die den Piloten in Flammen hielt.

Sie brannten Überstunden aus und mussten ersetzt werden, eine schnelle und billige Reparatur durchzuführen.

Der heutige Gaskessel unterscheidet sich so sehr vom gaskessel von früher. Jetzt haben Sie kleine Computer (PCBs) in die Kessel eingebaut, um zu definieren, wie sie funktionieren. Sie haben auch Wasser- und Luftdruckschalter, die Signale an die Leiterplatte senden, die ihr sagt, dass sie die Zündsequenz starten und anzünden soll, und viele weitere Entwickler, die mit der Leiterplatte sprechen.

Der Kessel von alten war nicht sehr effizient mit etwa 40% Ihrer Gasrechnung durch den Kessel Rauch verloren. Jetzt haben wir Kessel, die bei etwa 90% geben oder nehmen ein wenig in beide Richtungen. Das ist eine große Einsparung bei der Gasrechnung, aber auch viel besser für die Umwelt.

Mit allen neuen Kesseln müssen sie mit einem jährlichen Service gewartet werden, um sie funktionsfähig und effizient zu halten, ohne den jährlichen Service werden sie schließlich beginnen, Sie mehr Geld in laufenden Kosten zu kosten und sogar ausfallen.

Der Gaskessel von jetzt hat sehr kleine Wasserwege im Wärmetauscher, während der Kessel von alten hatte sehr große Wasserwege, so dass das Wasser schnell durchfließen und wärmen Sie Ihr warmes Wasser und Heizkörper. Eines der häufigsten Probleme jetzt mit Gaskesseln ist der Wärmetauscher wird mit Schlamm blockiert und der Kessel funktioniert nicht mehr, eine sehr teure Reparatur.

Es ist sehr wichtig und auch eine Regelung, dass jeder installierte Gaskessel ausgespült und gereinigt wird, einmal sauber, dann sollte ein Inhibitor hinzugefügt werden, um jeglicheschlammbildung innerhalb des Systems und des Wärmetauschers zu stoppen. Wenn der Dienst durchgeführt wird, sollte der Inhibitor überprüft und bei Bedarf gekrönt werden.

Viele der Kessel, die jetzt installiert sind, verfügen über eine lange Garantie, die einem jährlichen Service unterliegt, der durchgeführt und im Benchmark-Buch mit dem neuen Gaskessel erfasst wird. Sollte der Kessel nicht gewartet werden, kann die Garantie in den meisten Fällen erlöschen?

Nun zurück zur Hauptfrage: Wie viele Jahre sollte mein Kessel halten? Jeder Kessel, was auch immer die Herstellung oder das Modell, sollte, wenn er jährlich gewartet wird, etwa 15 Jahre halten, ein Gaskessel, der nicht gewartet wird, wenn Sie Glück haben, wenn Sie etwa 5-6 Jahre haben.

Sobald die letzte Sache, bevor wir fertig sind, der Kessel, der Sie mit viel heißem Wasser und Heizung versorgt, wenn Sie es brauchen, scheint übersehen zu werden, bis es nicht mehr funktioniert. Der Gaskessel ist eines der wichtigsten Geräte in Ihrem Haus, vernachlässigen Sie es nicht, kümmern Sie sich um ihn und es sollte Sie eine lange Zeit dauern.

You Might Also Like

0 comments